Einfach Plastikfrei Leben

Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag

von Charlotte Schüler im Südwest Verlag erschienen

Dein Plastikfrei Ratgeber mit …

DIY

Plastikfreien Alternativen

Seiten Tipps

Hi! Schön, dass du dich auch für weniger Plastik in der Welt einsetzt und dich für mein Buch interessierst!

Neben meinen Tipps auf Instagram und dem Blog, fand ich das Buch eine super Chance um alle Tipps die man zum Einstieg braucht, gesammelt und geordnet in einem Werk unterzubringen.

Den eigenen Plastikkonsum zu reduzieren scheint am Anfang wie eine fast unmögliche Lebensumstellung, da praktisch alles um uns herum aus Plastik ist, Plastik enthält oder in Plastik verpackt ist.

Da weiß man gar nicht wirklich wo man anfangen soll, alles wirkt wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber das ist das wichtigste – das anfangen. Deswegen habe ich mir für das Buch ein einfaches Schritte Programm überlegt, welches in die Bereiche Lebensmittel, Haushalt, Bad & Unterwegs unterteilt ist. So findet jeder egal in welcher Lebenssituation (z.B. Wohnsituation, Zeitlich oder finanziell) man sich grade befindet leicht umsetzbare Tipps und einen Leitfaden, wann und wie sie sich am besten umsetzen lassen.

Apfelpapier

Damit das Buch nicht nur viele Tipps zum Thema Nachhaltigkeit enthält, sondern auch selbst so nachhaltig wie möglich gestaltet ist, wird es auf Apfelpapier gedruckt. Das umweltfreundliche Apfelpapier wird aus Resten gewonnen, die bei der Saftherstellung entstehen. Bei der Papiergewinnung wird nur erneuerbare Energie verwendet und natürlich wird das Buch am Ende nicht in Plastik eingeschweißt.

Lesungen

Mit meinem Buch bin ich momentan in ganz Deutschland auf Lesungen unterwegs. Wenn du dich auch mal mit mir über “Plastikfrei Leben” persönlich austauschen willst, dann schau doch mal hier, ob ich demnächst auch in deine Stadt komme.

Presse

Wenn du von der Presse bist, findest du hier auf der Verlagsseite noch mehr Informationen und Bilder zu dem Titel “Einfach Plastikfrei Leben”. Brauchst du noch mehr Informationen oder hast eine andere Anfrage, freuen wir uns über eine Mail von dir!

Über mich

Möchtest du mehr über mich erfahren, findest du hier mehr zu meinem Werdegang und Weg ins Plastikfreie Leben. Ansonsten freue ich mich immer, wenn du bei auf Instagram unter Plastikfrei_Leben vorbeischaust! 🙂

“Einfach Plastikfrei Leben” im Handel

“Einfach Plastikfrei Leben” findest du in der Buchhandlung deines Vertrauens, im Online Handel oder als E Book.  

Viel Spaß beim lesen! 🙂

 

Newsletter Anmeldung

In meinem Newsletter infomiere ich dich über die neuesten Posts, Projekte und Veranstaltungen mit mir. 

Melde dich jetzt an und verpasse keine Tipps mehr zum Plastikfrei Leben!