Do it yourself! #Einfach Plastikfrei Leben

Selbst gemacht statt gekauft 

von Charlotte Schüler im Südwest Verlag erschienen

Das Praxisbuch zu #Einfach Plastikfrei leben mit …

DIY

Checklisten

Seiten Tipps

Das Praxisbuch zu “Einfach plastikfrei leben”

Die beliebte Autorin Charlotte Schüler präsentiert in ihrem zweiten Buch mehr als 40 bebilderte Anleitungen für plastikfreie Produkte. Denn die nachhaltigsten Alternativen zu den verpackten Angeboten aus Supermarkt und Drogerie kann jeder ganz einfach selbst zu Hause herstellen. 

Ihre vielseitigen DIYs decken alle Bereiche des Lebens ab und helfen dabei, den eigenen Alltag Schritt für Schritt plastikfreier zu gestalten. Ob Make-up, Shampoo, Deo, Bodylotion, Waschmittel oder Einkaufstasche: Die Autorin zeigt, wie sich ihre Ideen und Rezepte mühelos in die Tat umsetzen lassen. 

Mit zusätzlichen Infokästen, praktischen Tipps sowie Checklisten aus den Bereichen Bad, Haushalt, Lebensmittel und Unterwegs hilft die Autorin ihren Lesern den Überblick zu behalten und ihre Ziele noch besser zu erreichen. 

Erscheinungsdatum: 16. März 2020

Apfelpapier

Damit das Buch nicht nur viele Tipps zum Thema Nachhaltigkeit enthält, sondern auch selbst so nachhaltig wie möglich gestaltet ist, wird es auf Apfelpapier gedruckt. Das umweltfreundliche Apfelpapier wird aus Resten gewonnen, die bei der Saftherstellung entstehen. Bei der Papiergewinnung wird nur erneuerbare Energie verwendet und natürlich wird das Buch am Ende nicht in Plastik eingeschweißt.

Lesungen

Mit meinem Buch bin ich momentan in ganz Deutschland auf Lesungen unterwegs. Wenn du dich auch mal mit mir über “Plastikfrei Leben” persönlich austauschen willst, dann schau doch mal hier, ob ich demnächst auch in deine Stadt komme.

Presse

Wenn du von der Presse bist, findest du hier auf der Verlagsseite noch mehr Informationen und Bilder zu dem Titel “Einfach Plastikfrei Leben”. Brauchst du noch mehr Informationen oder hast eine andere Anfrage, freuen wir uns über eine Mail von dir!

Über mich

Möchtest du mehr über mich erfahren, findest du hier mehr zu meinem Werdegang und Weg ins Plastikfreie Leben. Ansonsten freue ich mich immer, wenn du bei auf Instagram unter Plastikfrei_Leben vorbeischaust! 🙂

 

Newsletter Anmeldung

In meinem Newsletter infomiere ich dich über die neuesten Posts, Projekte und Veranstaltungen mit mir. 

Melde dich jetzt an und verpasse keine Tipps mehr zum Plastikfrei Leben!