Select Page
FEATVRE ist die Plattform für Dokumentationen, Reportagen und Porträts im Netz aus nationalen und internationalen Mediatheken.  Seit diesem Monat hab ich die Partnerschaft für die Themenseite “Zerowaste” übernommen. Hier findet Ihr ausgewälte Dokus, die sich rund um die Müllvermeidung drehen. Egal ob es einen Einblick hinter die Kulissen der Müllindustrie gibt oder Tipps wie man richtig Müllvermeidet, es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei, der sich für eine Müllfreiere Welt interessiert. 🙂 In Zukunft werde ich Euch hier jeden Monat eine “Doku des Monats” vorstellen,  die ich besonders sehenswert finde. 🙂
JUNI - Plastic Planet von Werner Boote

“Plastic Planet” von Werner Boote

Mir war von Anfang an klar, dass das meine erste Empfehlung sein wird, weil ich mit diesem Film angefangen hab zu realisieren, wo überall in unserer Welt Plastik  ist. In dem Film reist Werner Boote rum um den Globus und zeigt, wie fest verankert Plastik in unserem derzeitigen Leben ist und was dieses Konsumverhalten für Risiken birgt. Egal ob für unsere Umwelt oder für uns selber, Plastik ist schädlich. Er nimmt Euch mit in Haushalte, in Produktionsstätten, Entsorgungsanlagen und trifft Menschen, welche die Auswirkungen von Plastik im direkten Umfeld mitbekommen. Schaut Euch die Doku auf jeden Fall an, ich find sie toll! 🙂

Jetzt anschauen ‣

JULI - Müll Meister Deutschland

Foto: © ZDF / Claus U. Eckert; Süddeutsche TV GmbH

Müllmeister Deutschland

D eutschland ist Nummer 1 Verbraucher von ganz Deutschland. 207 Einwegflaschen werden im Durchschnitt pro Kopf im Jaher verwendet, sowie über 600 Kilogramm Verpackungs & Haushaltsmüll. In der Mege unvorstellbar oder? Dabei denken wir ja immer “Wir in Deutschland achten eh schon sehr viel auf unseren Müllverbrauch”. Mehr interessante Fakten rund um unser Konsumverhalten und was mit unserem müll schlussendlich passiert, erfahrt ihr alles in der Doku Empfehlung vom Juli. 🙂

Jetzt anschauen ‣