Select Page

 Trinke deinen Kaffe to stay

Das gilt natürlich auch für alle anderen Getränke und Essen. Wenn du unterwegs bist, nimm dir doch die Zeit und setz dich für deinen Kaffee hin, gönn dir ein bisschen Ruhe & genieß die kleine Auszeit. Damit sparst du Einweggeschirr.

 Hab immer eine Trinkflasche dabei

Mit meiner Edelstahlflasche habe ich auch angefangen Plastik zuvermeiden, seit dem begleitet sie mich jeden Tag. 🙂 

Nehm ein Einweckglas/altes Gurkenglas mit 

Das Einweckglas ist ein echter Allrounder, du kannst damit Trinken/Essen mitnehmen, einkaufen gehen, essen vom Imbiss einfüllen lassen usw.

Mehr dazu findest du hier : http://plastikfreileben.de/plastikfreier-alltag-leicht-gemacht-mit-einem-einweckglas/

Bestell dein Getränk ohne Strohhalm 

Sag einfach im Restaurant zu deiner Getränkebestellung dazu, dass du keinen Strohhalm möchtest. Viele Meeresschildkröten sind dir dankbar. 🙂

 Hab immer einen Stoffbeutel dabei 

Mit dem Stoffbeutel kannst du unnötige Plastiktüten vermeiden. Sie nehmen nicht viel Platz in der Tasche weg und sind nicht schwer, sparen aber sehr viel Müll ein. 

Sag öfter mal “Nein”

Sag öfter mal Nein. Zum Beispiel zu Kugelschreibern auf Messen.