Select Page

Rekordmeister Deutschland – auch im Plastikverbrauch

Mit 11,7 Tonnen verbrauchen wir in Deutschland so viel Plastik, wie keinem anderem Land in Europa.

 In 70 Jahren von 0 auf 300 Millionen Tonnen

1950 startete das erste Plastik-Produkt auf dem Markt. Zu dieser Zeit wurden weltweit jährlich etwa 1,5 Millionen Tonnen Plastik produziert. Heute sind es 300 Millionen Tonnen.

1.000.000 Seevögel und 100.000 Meeressäuger

Jährlich sterben ca. 1.000.000 Seevögel und 100.000 Meeressäuger durch den Kontakt mit unserem Plastikmüll, der im Meer landet. (Plastikmüll Statistik 2016)

 62% des gesamten Plastikmülls für 20 min

62% des Plastikmüll in Europa stammt von Einwegverpackungen

Nur 1/3 des Plastikmülls wird recycelt

Wir meinem immer es ist nicht schlimm, dass wir so viel Müll produzieren, denn der wird ja recycelt. So ist es aber nicht. Das meiste wird nicht recycelt oder wiederverwendet, sondern in unseren Müllverbrennungsanlagen verbrannt.

„Grüne“ Blumenerde – Torf & Plastikfrei

  *Affiliate Link Jetzt noch grüner Pflanzen! Warum ist es wichtig Torffreie Erde zu verwenden? Torferde ist bei vielen Gartenfreunden sehr beliebt, weil er alle Blumen rings...

Auf erneuerbare Energien umsteigen mit enyway

    *Werbung Letzte Woche habe ich Franz in seiner Zimmerei nördlich von München besucht, jedoch war ich nicht wegen der Zimmerei an sich dort, sondern wegen der riesigen Solaranlage auf dem...

Vegane Kräcker – schnell & einfach zubereitet

m Wochenende gehts für mich Zelten und ich brauchte noch unbedingt etwas was ich zum knabbern mitnehmenen kann, also hab ich mich mal an selbstgemachten Kräckern versucht. :)...
what-difference-does-one-straw-make

Wiederverwenbare Strohhalme – Glas, Edelstahl oder doch lieber Bambus ?

Warum sollten wir alle auf wiederverwendbare Strohhalme umsteigen? Jeden Tag werden ca.  3-6 Millarden Plastikstrohhalme weltweit benutzt und das nur für eine durschnittliche Nutzungsdauer von 5-20...

EDELKRAFT – die nachhaltigen Sportgeräte

Ich durfte für Euch den AB - Roller von EDELKRAFT testen. Nein ich geh jetzt nicht unter die Fitnessblogger, aber die Geräte von EDELKRAFT sind komplett Plastikfrei und deswegen gehören sie einfach...

rundstil – is mir Regal

Reklame   rundstil, hat in den letzten Monaten an einem innovativem Regal-System gearbeitet, dem "is mir regal".  Mit den drei verschiedenen Formen und vier verschiedenen Farben, lassen sich über...