Select Page

Wo kann ich plastikfrei einkaufen?

Auf Märkten, in Unverpackt Läden, beim Gemüsehändler, Metzger, Biomarkt oder direkt beim Erzeuger kannst du Deine Lebensmittel plastikfrei und großteils unverpackt kaufen.

Funktioniert Plastikfrei Leben?

Im Alltag kann man (Medizin & Technick ausgenommen) zu 100% Plastikfrei leben.

Trotzdem ist der Begriff “Plastikfrei Leben” ein Ideal, welchem man sich Stück für Stück annähert. Blickt man in die höheren Ebenen rein, wie zum Beispiel in die Produktions & Lieferkette, findet man garantiert Plastik. Als erstes geht es jedoch darum, das zu verändern was man selber in der Hand hat und das sind die Produkte die man im Alltäglichen Leben verwendet. Also JA, in deinen eigenen vier Wänden kannst du komplett Plastikfrei Leben! 🙂

Warum ist Plastik schlecht?

Plastik ist für Uns, die Tierwelt und für unseren Planeten schädlich. Hier erfährst du mehr: Warum wir Plastik vermeiden sollten

Bringt es etwas, wenn ich als Einzelperson Plastik vermeide?

JA, auf jeden Fall! Grade hier können wir am meisten verändern. Anstatt auf Jemanden zu warten, der etwas verändert, sei du es! 🙂 Verbanne Plastik aus deinem Alltag und sei ein positves & motiviertes Vorbild, dem Andere  gerne folgen.

Was heißt Plastikfrei Leben?

Plastikfrei Leben heißt in erster Linie, dass man sich keine neuen Plastikgegenstände mehr kauft und komplett auf Einwegplastikverzichtet. Man ersetzt Stück für Stück alle Plastikdinge im Leben gegen plastikfreie Alternativen.

Ist Plastikfrei Leben teurer?

Nein insgesamt gesehen ist Plastikfrei Leben nicht teurer. Für einige Dinge wirst Du etwas mehr zahlen, aber bei vielen Dingen sparst du auch Geld, weil Plastikfrei Leben darauf ausgelegt ist Dinge nachhaltig & langfrisitg zu verwenden. Das heißt du kaufst hochwertige Produkte, welche dir wahnsinnig lange erhalten bleiben.